Spiel, Spaß & Bewegung

Mit dem Haifa-Sporttag fit durch die Pandemie!

Spiel, Spaß & Bewegung 16.04.

Let's Fingertwist again :)
Alle superleichten hundertsiebenundachtzigtausendtrölfhundertundfünfundzwanzig Schritte gibt's hier als PDF.
Quark, sind nur 9.

Viel Spaß beim Wurschteln!

Bild von eommina auf Pixabay (02.04.20)
pixabay.com/de/illustrations/mann-frauen-paar-freude-tanzen-2956377

Spiel, Spaß & Bewegung 02.04.

Koodi..., Kordina..., Kodings, äh.
Koordination! So.

So schwer das Wort, so anspruchsvoll die Aufgabe heute ;)

Schwierigkeitsgrad 1:
Stelle dich mit beiden Füßen auf den Boden. Dann lässt du deinen rechten Arm nach hinten kreisen. So weit so gut. Jetzt fange an, deinen linken Arm gleichzeitig nach vorne zu kreisen. Schon schwieriger, oder? Im dritten Schritt hebst du deinen linken Fuß vom Boden. Jetzt wird es richtig knifflig: Kreise deinen angehobenen Fuß gegen den Uhrzeigersinn.
Wenn du das alles ohne Probleme schaffst, schließe deine Augen und wiederhole die Übung :)

Schwierigkeitsgrad 2:
Stelle dich wieder mit beiden Füßen auf den Boden. Dann hüpfst du abwechselnd von deinem rechten auf das linke Bein, immer dreimal rechts und dann dreimal links. Als nächstes nimmst du einen kleinen Gegenstand in deine linke Hand, zum Beispiel einen kleinen Ball. Auf jeden Fall etwas, das nicht kaputt geht, wenn es runter fällt :) Jetzt hüpfe wieder abwechselnd, im Dreierrhythmus, von rechts nach links und wieder zurück. Werfe gleichzeitig den kleinen Gegenstand von deiner linken in deine rechte Hand und wieder zurück.
Kein Problem, sagst du? Na, dann schließe wieder deine Augen und wiederhole auch diese Übung von vorne.

Viel Spaß beim Kodieren, Kooperieren, ähm, Koordinieren!

Spiel, Spaß & Bewegung 26.03.

Macht mit beim "Bäumchen rüttel‘ und schüttel‘ dich".

Stell dich locker hin und hüpfe 1 Minute lang entspannt auf der Stelle. Dabei schüttelst du deine Schultern, Arme und Hände.
Nun rollst du im Stehen deine Schultern: 30 Sekunden nach hinten und dann 30 Sekunden nach vorne.
Nun darfst du wieder 1 Minute lang hüpfen und dich dabei kräftig schütteln.
Jetzt ist der Kopf dran. Drehe ihn für 1 Minute langsam und vorsichtig (!) erst von links nach rechts und dann von rechts nach links.
Zum Schluss gibst du noch mal alles und hüpfst, schüttelst und rollst deinen Körper für 1 Minute!

Viel Spaß beim Rütteln und Schütteln!

© magazin.sofatutor.com/eltern/entspannungsuebungen-fuer-kinder

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