Kreativwerkstatt

In unserer Kreativwerkstatt wird jeden Mittwoch gebastelt, gezeichnet und vieles mehr. Wer Spaß daran hat, kann seiner Fantasie hier freien Lauf lassen.

© Haus Haifa

Kreativwerkstatt 08.04.

Face to Face ist nicht?
Dann schreib' Oma doch 'ne Karte!

In neun Schritten zur perfekten Osterpostkarte.
Schick uns doch ein Bild von deiner Karte oder einfach direkt die selbstgebastelte Karte an das Haus Haifa :) Auch wir freuen uns auf Post!

Auf jeden Fall viel Spaß beim Oster-Basteln.

Kreativwerkstatt 01.04.

Alter Falter!

Heute geht's ins Eingemachte. Origami, oder die Kunst des Faltens, heißt diese anspruchsvolle Falttechnik, mit der schon lange bevor es Papier überhaupt gab, fleißig gefaltet wurde.
Wir probieren uns heute an einem Schmetterling.

Viel Spaß beim Falten!

© Haus Haifa
© Haus Haifa
© Haus Haifa

Kreativwerkstatt 25.03.

Klopapierrollen gehören in den Müll?
Nicht, wenn wir was damit basteln können.

Bastelt aus der Rolle, auf was ihr Lust habt. Wir haben uns für ein paar kleine Monster und eine Giraffe entschieden :)

Ungefähre Liste, was ihr an Materialien braucht:
- Klopapierrollen, klar
- Küchenrollerollen (komisches Wort)
- Kleber
- Schere
- Stifte, egal ob Bunt-, Wachsmal- oder Filzstifte
- Farbe, wenn ihr habt: von Acryl- bis Wasserfarben geht alles
- buntes Papier
- Fantasie :)

Viel Spaß beim Basteln!